Support Center
Articles: All Categories
Direktbestellung
Die Funktion der Direktbestellung erlaubt Ihnen ohne vorherige Registrierung oder Anmeldung im Portal Toner zu bestellen. Die Tonerbestellung geht dann direkt an unsere Logistik....
READ MORE
Direktbestellung für Geräte mit ausgelaufenem Vertrag
Wir möchten Ihnen eine weitere Funktion für den Bereich Direktbestellung vorstellen.
Zukünftig können Sie als Gast Verbrauchsmaterial für Geräte mit ausgelaufenem...
READ MORE
Frage zu Lieferterminen
Seit neustem können Sie im Kontaktformular die "Frage zu den Lieferterminen für Verbrauchsmaterial und Toner" auswählen, um eine Anfrage direkt an die Fachabteilung zu...
READ MORE
PocketSERVICE App
Liebe Kundinnen und Kunden,
wir freuen uns, Ihnen unsere brandneue Konica Minolta PocketSERVICE App vorstellen zu dürfen.
Mit der PocketSERVICE App wird...
READ MORE
FAQ: All Categories
Allgemein
Ist der Zugriff auf eCommerce sicher?
Die Kommunikation findet ausschließlich über ein SSL Zertifikat mit HTTPS:\\ statt. Die Verschlüsselungstiefe beträgt 2048 Bit und entspricht dem aktuellen Stand der Technik.
_______________________________________________________________________________________
Ist immer alles Freigeschaltet oder gibt es verschiedene Bereiche, die individuell bereit gestellt werden?
Nutzen Sie das Kontaktformular im Bereich FAQ. Ihr Anliegen erreicht damit sofort die richtige Abteilung.
________________________________________________________________________________________
Wer legt die Systeme an? Der Kunde selber oder sieht er bei Vertragsabschluss automatisch seine aktiven Systeme in SAP und damit in eCommerce?
Es werden alle aktiven Kundeninformationen, Verträge und Equis aus SAP übertragen und stehen automatisch zur Verfügung.
________________________________________________________________________________________
Wo hinterlege ich meinen "Druckernamen"/"DNS"/...?
Technische Identifikationsnummern wie Druckername, DNS, Hostname, usw. werden im Feld "Technische Identnummer" geführt.
Wählen Sie in der Detailansicht zum System die Schaltfläche "Weitere Optionen" und dort den Menüpunkt "Referenznummer aktualisieren" zum Ändern der Information.
Die Kommunikation findet ausschließlich über ein SSL Zertifikat mit HTTPS:\\ statt. Die Verschlüsselungstiefe beträgt 2048 Bit und entspricht dem aktuellen Stand der Technik.
_______________________________________________________________________________________
Ist immer alles Freigeschaltet oder gibt es verschiedene Bereiche, die individuell bereit gestellt werden?
Ihr Key-User kann Ihnen zusätzliche Bereiche freischalten.
Ohne zusätzliche Freischaltung könen Sie z.B. Service Calls öffnen, Verbrauchmaterialien bestellen und Zählerstände melden. Der Key-User gibt Ihnen anschließend erhöhte Rechte.
_______________________________________________________________________________________
Nutzen Sie das Kontaktformular im Bereich FAQ. Ihr Anliegen erreicht damit sofort die richtige Abteilung.
________________________________________________________________________________________
Wer legt die Systeme an? Der Kunde selber oder sieht er bei Vertragsabschluss automatisch seine aktiven Systeme in SAP und damit in eCommerce?
Es werden alle aktiven Kundeninformationen, Verträge und Equis aus SAP übertragen und stehen automatisch zur Verfügung.
________________________________________________________________________________________
Wo hinterlege ich meinen "Druckernamen"/"DNS"/...?
Technische Identifikationsnummern wie Druckername, DNS, Hostname, usw. werden im Feld "Technische Identnummer" geführt.
Wählen Sie in der Detailansicht zum System die Schaltfläche "Weitere Optionen" und dort den Menüpunkt "Referenznummer aktualisieren" zum Ändern der Information.
________________________________________________________________________________________
Bestellungen
Kann ich meine Bestellungen verfolgen?
Sie können alle Bestellungen im Menü "Bestellungen" verfolgen und sich den aktuellen Status anzeigen lassen.
Sie können alle Bestellungen im Menü "Bestellungen" verfolgen und sich den aktuellen Status anzeigen lassen.
Geräte im Portal löschen
Ihnen werden im Portal Geräte angezeigt, die Sie nicht mehr im Portal gelistet haben möchten? Bitte senden Sie uns hierzu eine Anfrage mit Details zum Gerät über unser Kontaktformular zu.
Ich kann mein Gerät nicht sehen
Das könnte darin liegen, dass ihr Gerät vertraglich einer anderen Kundennummer zugeordnet ist.
Key-User (Administrator im Portal)
Wie werde ich Key-User?
-
Ich bin bereits ein Benutzer im Kundenportal und frage bei meinem bestehenden Key-User an.
-
Ich bin ein bestehender Benutzer und ich frage über das Kontaktformular im Portal nach der Freischaltung der Key-User Rechte.
-
Ich frage meinen Ansprechpartner bei Konica Minolta, um Key-User zu werden.